Amazon Echo ist ab sofort ohne Wartezeit erhältlich

Amazon Echo Logo

Das intelligente Lautsprechersystem von Amazon zählt wohl zu den ungewöhnlichsten Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre. Selbst der Hersteller hatte nicht damit gerechnet, dass die Geräte erfolgstechnisch so einschlagen würden.

Der Echo und Echo Dot verkaufen sich wie geschnitten Brot und sind mittlerweile weit entfernt von einem kleinen Nischenprodukt. Seit der Vorstellung Ende 2014 kämpft Amazon daher mit Lieferengpässen, weshalb das Produkt bisher nur durch eine persönliche Einladung erhältlich war.

Lange Wartezeit auf Einladung

In Deutschland gibt es erst seit vergangenem Herbst die Möglichkeit, die beiden Lautsprecher überhaupt zu erwerben. Wer Interesse hatte, musste unter schlechten Umständen eine wochenlange Wartezeit in Kauf nehmen. Die Einladung selbst war dann meist nur wenige Tage gültig.

Ab heute gibt es den Echo sowie Echo Dot regulär und ohne Wartezeit im Amazon Shop. An den Preisen hat sich nichts geändert, das Hauptgerät (auch Basiseinheit genannt) kostet weiterhin 179,99 Euro, die kleine Dot Variante ist für knapp 60,00 Euro zu haben.

Die Lautsprecher zeichnen sich für Ihre Größe mit einem sehr guten Klang aus, per Sprachkommando kann man dem Gerät entsprechende „Befehle“ erteilen. So kann beispielsweiße die Musik gesteuert werden, das Wetter oder aktuelle Nachrichten abgefragt werden oder man nutzt den Echo für diverse Smart-Home-Funktionen. Auch Einkaufs- oder To-Do Listen können damit problemlos erstellt werden.

Modernste Lautsprechertechnik

Auch die Technik, die in den beiden Systemen steckt, ist absolut fortschrittlich. Der Lautsprecher verfügt über insgesamt sieben Mikrofone, die mit Richtstrahl-Technologie und verbesserter Störsignalunterdrückung ausgestattet sind. Sprachbefehle können also aus dem kompletten Raum eingefangen werden. Durch die Richtstrahl-Technologie werden die Signale der einzelnen Mikrofone gebündelt, damit Lärm, Hall oder andere Stimmen keinen Einfluss nehmen können.

Schreibe einen Kommentar