Am 02. und 03. März findet in Hamburg wieder mal ein Szene-Event der etwas anderen Art statt. Die Rede ist natürlich von dem Online Marketing Rockstars Festival 2017, welches auch diesmal wieder über volle zwei Tage geht.
Im letzen Jahr wurden durch das OMR rund 25.000 Besucher in die Hansestadt Hamburg gelockt. In diesem Jahr soll es nun einige Neuerungen geben: Die Expo findet an beiden Tagen auch parallel zur Konferenz statt. Außerdem gibt es ein vergrößertes Programm und weitere Masterclasses.
Was kann das OMR
Die Online Marketing Rockstars haben für die Expo dieses Jahr gleich drei große Messehallen gebucht, die vollgepackt mit Ausstellern und Vortragsbühnen sind. Auf rund 25.000 Quadratmeter präsentieren sich 200 nationale- sowie internationale Unternehmen aus der Marketingszene. Mit Google und Facebook sind auch einige Silicon Valley Schwergewichte auf der Messe vertreten. Acht Guided Tours sollen helfen, sich einen Überblick zu schaffen. Ein Insider führt dabei Einsteiger informativ in die Branche ein und versorgt die Teilnehmer mit interessanten Tipps.
100 Speaker, 50 Side Events
Auch dieses Jahr gibt es wieder über 100 Speaker, die auf drei Bühnen auftreten sowie 53 Masterclasses, welche parallel auf sieben Tracks laufen. An Unterhaltung und Input mangelt es also keineswegs. Auf der Expo Stage wird am ersten Tag unter anderem über Content-Marketing diskutiert. Ex-Chefblogger von MobileGeeks Sascha Pallenberg, Jung von Matt-Vorstand Thomas Strerath und Edward Wood von Babbel zählen Beispielsweiße zu den hochkarätigen Teilnehmern.
Auch das Thema SEO kommt natürlich nicht zu kurz: Hier geben zum Beispiel Aleyda Solis von Orainti, Andre Alpar, CEO von AKM3, und Marcus Tandler, Co-Founder von OnPage.org.
Zudem findet noch weitere 50 Side Events statt, bei denen im lockeren Rahmen näher auf die Thematik eingegangen wird.
Hier findet die Expo statt:
- 02. März: 10 Uhr bis 18 Uhr – Messe Hamburg – Hallen A2 und A3 (Eingang West)
- 03. März: 10 Uhr bis 20 Uhr – Messe Hamburg – Hallen A2 und A3 (Eingang West)
Legendäre Abschlussparty
Stammgäste des Online Marketing Rockstars Festival werden Bescheid wissen: Auch in Sachen Musik und Party lassen sich die Veranstalter nichts vormachen. Letztes Jahr heizten Jan Delay und Udo Lindenberg die Stimmung auf dem Gelände ordentlich ein, für 2017 wurde der Überraschungsgast noch nicht verraten.
Hier gibt es einen kurzen Einblick das Online Marketing Rockstars Festival 2016:
Bereits am ersten Abend steigt die Expo Party, in der Meute, Oli P. und Flo Mega für die musikalische Unterhaltung sorgen.
Durch das größere Festivalgelände wird die legendäre Aftershow Party zur Konferenz am zweiten Abend direkt in den Messehallen stattfinden. Hier geht es um 20.00 Uhr mit einem geheimen Konzert Highlight los, danach folgen Dj Rafik, Das Bo, Die Hamburger Goldkehlchen und weitere Acts.
Wer sich jetzt noch Tickets kaufen möchte, kann dies auf der OMR17 Homepage tun. Die Preise beginnen bei 25,00 € für die Expo, das All Inklusiv Ticket (Konferenz & Expo) gibt es für 379,00 €. Hiermit hat man auch Zugang für die Legendäre Aftershow am Freitag (Beginn 18.00 Uhr).
Ich war bereits letztes Jahr dort! Unvergleichliches Erlebnis in meinen Augen, muss man definitiv mal gesehen haben.