Strato

Quelle: STRATO AG

„Faireinfacht“, das ist bis heute das Motto des Webhosters Strato.

Das Unternehmen wurde 1997 als Strato AG in Berlin gegründet. Dort erbaute es auch sein erstes eigenes Rechenzentrum, welches noch bis heute besteht. 1998 legte Strato, damals noch unter der Domain www.wunschname.de den Grundstein für das Hosting von Privatpersonen in Deutschland.

Der einfach zu bedienende Homepage-Baukasten ist das Herzstück des Unternehmens und ermöglicht es jedem auch ohne IT-Kenntnisse eine eigene Internetseite zu erstellen.
Fair und einfach sind die Bedingungen für Kunden des Unternehmens, welches sich besonders durch seine fairen Preise, kurzen Laufzeiten und die 30-Tage-Geldzugrückgarantie auszeichnet.

Die Strato AG um Hauptvorsitz Dr. Christian Böing schaut mit Stand heute auf 4 Millionen Domains, 1,6 Millionen Websites und knapp 60.000 Server zurück.
Stolz sein kann das Unternehmen vor allem darauf, ein 100% in Deutschland angesiedelter Arbeitgeber zu sein.

Neben einem 24/7 Support hat der Kunde jederzeit zugriff auf den informativen Blog des Unternehmens mit interessanten Artikeln rund ums Webhosting.
Im Laufe der Zeit hat sich die Strato AG in der Branche einen Namen gemacht und es zeitgleich ganz oben in die Rankings verschiedener namhafter Computermagazine geschafft.

Quelle: STRATO AG

Zeitschriften wie die Welt attestierten der AG den Titel Service Champion und 2016 gab es den goldenen Readers Choice Award. Auch in Sachen Sicherheit kann Strato punkten und wurde vom TÜV Süd auch in Bezug auf britische Standards positiv getestet.

2008 ging die Webhosting AG Strato noch einen Schritt weiter in Richtung Zukunft, indem es auf CO2-neutrale Laufwasserkraft zur Stromgewinnung setzte. Ein voller Erfolg im Zuge des Klimawandels und der erneuerbaren Energie. Das Unternehmen Strato war ebenfalls Vorreiter auf dem Markt der Cloud-Anbieter und verfügte als Erster über die Intel-CPU Technik.

Im Laufe des Jahres 2016 erschließt sich die Strato AG dann auch den weltweiten Hostingmarkt.

Kunden die sich für das Unternehmen entscheiden sei gesagt, dass sich bei der Anmeldung mit einem Gutschein bares Geld sparen lässt.

Strato Homepage